Bönningstedt. Mehr als 150 Feuerwehrleute aus mehreren Städten und Gemeinden mühten sich gestern bis in die späten Abendstunden, einen Brand in einer Lagerhalle im Bönningstedter Industriegebiet zu löschen. Das Feuer war gegen Mittag in der 15 000 Quadratmeter großen Halle ausgebrochen, die eine Kartbahn, ein Möbellager und eine Motorradwerkstatt beherbergte. Das Gebäude brannte komplett aus, die hohe schwarze Rauchsäule war bis nach Hamburg zu sehen. Eine Person erlitt eine Handverletzung.

Wie es zu dem Feuer kam, ist unklar: Gegen 12.40 Uhr hatte ein automatischer Brandmelder die Feuerwehr alarmiert. Als sie an der Goosmoortwiete eintraf, stand das Gebäude bereits voll in Flammen. Im Innern explodierten mehrere Gasflaschen. Umliegende Wohnhäuser und Firmen wurden geräumt, die Bundesstraße 4 teilweise gesperrt.