St. Georg. Ein 56 Jahre alter Mann ist bei einem Wohnungsbrand am Steindamm ums Leben gekommen. Nachbarn hatten in der Nacht zu Dienstag die Feuerwehr gerufen, weil sie den piependen Rauchmelder gehört hatten. Da die Einsatzleitung wusste, dass der Mieter pflegebedürftig war, erhöhte sie die Zahl der Retter. Doch nachdem sie die Wohnungstür geöffnet hatten, fanden sie den 56-Jährigen bereits tot in seinem Bett auf. Er war an einer Rauchvergiftung gestorben. Bei der anschließenden Untersuchung des Unglücksortes stellten Brandermittler des Landeskriminalamtes fest, dass der Mann im Bett geraucht hatte. Offenbar war er dabei eingeschlafen und hatte die giftigen Gase eingeatmet. Das Feuer im Schlafzimmer hatte das Mobiliar zerstört. Die 22 eingesetzten Feuerwehrleute konnten den Brand allerdings schnell löschen. Die Rauchentwicklung war derart stark, dass zwei weitere Bewohner des Wohnhauses in St. Georg Vergiftungen erlitten. Sie wurden von Rettungssanitätern versorgt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.