Jenfeld. Nach dem Überfall auf eine 79-Jährige, bei dem die Seniorin lebensgefährlich verletzt worden ist, hat die Polizei nun eine Belohnung von 1000 Euro auf Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen. Wie berichtet, hatte der Unbekannte die Frau am 20. Dezember um 12.05 Uhr an der Charlottenburger Straße niedergeschlagen und ihre Handtasche geraubt.

Die 79-Jährige war zuvor mit dem Metrobus der Linie 27 aus Farmsen an der Station Berliner Platz angekommen. Kurz nachdem sie ausgestiegen war, wurde sie von hinten angegriffen. Der Täter flüchtete mit der Handtasche, in der sich 50 Euro und Einkäufe befanden. Als ein Passant ihr zu Hilfe eilte, war die Frau noch ansprechbar. Sie war noch in der Lage zu erzählen, was passiert war. Doch dann brach sie zusammen. Die Pensionärin hatte schwerste Kopfverletzungen erlitten. Ärzte sprachen nach der Notoperation von einem kritischen Zustand. Die Frau liegt im Koma. Ob sie überleben wird, ist bislang unklar. Hinweise auf den Täter an die Tel. 428 65 67 89.