Seit zwei Monaten wird die Lehramtsstudentin Davina Seyfried vermisst. Die Eltern der 26-Jährigen loben für Hinweise 10.000 Euro aus.

Bremen. Seit mehr als zwei Monaten ist die aus der Nähe von Bremen stammende Davina Seyfried verschwunden, möglicherweise ist sie in Hamburg. Nachdem die Suche ihrer Eltern bislang keinen Erfolg hatte, geht die Polizei mit einer Fotofahndung an die Öffentlichkeit. Die 26-Jährige wurde zuletzt am Mittwoch, 13. Oktober, gegen 20.50 Uhr vor dem Eingang des Klinikums Bremen-Ost gesehen, in dem sie wegen starker Depressionen behandelt wurde. Einer Nachtschwester erzählte sie, dass sie wegen ihrer starken Kopfschmerzen noch an der frischen Luft bleiben wolle. Sie kehrte jedoch nicht wieder in die Klinik zurück.

Videoaufnahmen zeigen, dass die Lehramtsstudentin kurz darauf mit Bus und Bahn zum Bremer Hauptbahnhof fuhr. Danach verlor sich ihre Spur. Die Eltern der 26-Jährigen haben 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt. Das Geld solle erhalten, wer den entscheidenden Tipp gebe, sagte Mutter Ute Seyfried dem Abendblatt. Davina Seyfried ist etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat mittelblonde, schulterlange Haare und ist von "gepflegter Erscheinung", sagte ein Polizeisprecher. Da ihre Familie lange in Sasel und Fuhlsbüttel wohnte, könnte sich die 26-Jährige in Hamburg aufhalten. Wer Davina gesehen hat, kann sich bei der Bremer Polizei unter Telefon 0421/ 835 44 88 melden.