Eißendorf. Ein 13 Jahre altes Mädchen ist gestern Mittag am Ehestorfer Weg von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind war ersten Ermittlungen zufolge kurz vor 14 Uhr aus einem Linienbus ausgestiegen und hinter dem Bus auf die Fahrbahn gelaufen, vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 31-Jährige, die in ihrem Renault Richtung stadteinwärts fuhr, konnte nicht mehr bremsen und fuhr die 13-Jährige an.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Schülerin in die Luft und gegen ein parkendes Auto geschleudert. Sie erlitt schwerste Verletzungen am Kopf und an den inneren Organen und musste noch am Unfallort wiederbelebt werden. Rettungssanitäter brachten sie wenig später in die Asklepios-Klinik in Harburg. Die 31-Jährige, die das Kind angefahren hatte, erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Der Ehestorfer Weg war zwischen Vahrenwinkelweg und Hainholzweg für knapp eine Stunde voll gesperrt.