Lohbrügge. Die Polizei fahndet nach einer üblen Schlägerei nach sieben bis neun Räubern. Die Gruppe hat gestern um 6.13 Uhr zwei Männer im Alter von 23 und 29 Jahren an der Leuschnerstraße überfallen. Die Angreifer forderten die Opfer auf, ihre Jacken abzugeben. Daraufhin kam es zu der Schlägerei. Dabei erlitt der 29-Jährige einen Teilabriss seines linken Ohres und eine große Platzwunde am Hinterkopf. Offenbar ist er mit einem Gegenstand geschlagen worden. Auf der Flucht vor den Schlägern stürzte er zudem von einer Mauer und schlug mit dem Kopf auf den Betonboden auf. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Auch sein Begleiter wurde schwer verletzt. Die Angreifer brachen ihm den Kiefer. Er verlor Teile seiner Schneidezähne und erlitt einen Bänderabriss am Arm. Er verlor vorübergehend das Bewusstsein. Nachdem er wieder zu sich kam, ging er selbstständig ins Krankenhaus. Er wurde stationär aufgenommen. Die Täter flüchteten mit den Jacken, Portemonnaies sowie den Handys der Opfer. Hinweise auf die Unbekannten unter Tel. 428 65 67 89.