Bahrenfeld. Beamte des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) haben einen 28 Jahre alten Mann festgenommen, nachdem er einen Türsteher mit einer Pistole bedroht hatte. Der wegen Schlägereien und eines versuchten Tötungsdelikts polizeibekannte Gewalttäter war vor gut einer Woche mit dem Sicherheitsmitarbeiter der Cocktailbar Avanos in Eimsbüttel aus unbekannten Gründen in einen Streit geraten. Er zog dabei eine Waffe und drohte, an diesem Wochenende zurückzukehren und den Türsteher "plattzumachen".

Die Polizei ermittelte die Identität des Mannes. Da er als gefährlich eingestuft wurde, übernahmen die MEK-Beamten den Einsatz. Sie überwältigten den 28-Jährigen in seiner Wohnung an der Lyserstraße in Bahrenfeld und stellten unter anderem die scharfe Pistole sicher. Der Mann erhielt anschließend ein Aufenthaltsverbot für die Straßen rund um die Bar.