St. Georg. Ein 34-Jähriger ist am Sonntagabend am Steindamm von Zivilpolizisten überwältigt worden, nachdem er einen Sexshop überfallen und einen Angestellten mit einem Revolver bedroht hatte. Bereits am Sonnabend hatte sich der Italiener Christian C. in den Räumen des Geschäfts versteckt und von den Angestellten unbemerkt nach Ladenschluss einschließen lassen. Als er darauf ganz in Ruhe die Kasse des Ladens leeren wollte, löste er, ohne es zu merken, die Alarmanlage aus.

Ein Angestellter inspizierte daraufhin den Shop, entdeckte Christian C. und stellte ihn zur Rede. Der jedoch zog seinen Revolver, hielt sein Gegenüber in Schach und flüchtete mit knapp 150 Euro Beute in unbekannte Richtung. Trotz des Verlustes verzichtete der Inhaber des Sexshops zunächst auf eine Anzeige. Als der Räuber jedoch am Tag darauf erneut in dem Laden erschien und im Kinoraum verschwand, verständigte eine Angestellte die Polizei. Zivilfahnder postierten sich vor dem Shop und überwältigten den 34-Jährigen, der noch versuchte, eine Kellertreppe hinunter zu flüchten. Bei seiner Durchsuchung fand man einen Gasrevolver und Reste der Beute. Der Italiener, der keinen festen Wohnsitz hat, kam wegen Fluchtgefahr in U-Haft.