Billstedt. Im Streit um eine Frau sind zwei junge Männer am frühen Sonnabendmorgen in einer Kneipe am Morsumer Weg in eine gewalttätige Auseinandersetzung geraten. Der 23-jährige Robert K. brach vor dem Lokal von mehreren Messerstichen getroffen zusammen.

Gegen 3 Uhr hatten sich der 23-Jährige und sein ein Jahr jüngerer Konkurrent in der Kneipe getroffen. Zwischen ihnen soll es seit geraumer Zeit Streitereien gegeben haben. Die jungen Männer gingen vor die Tür. Laut einem Augenzeugen sollen sie dort zunächst lautstark diskutiert haben. Kurz darauf kehrte Robert K. mit stark blutenden Wunden in Kopf, Hals und Oberkörper in die Kneipe zurück. Mit schwersten Verletzungen kam er in ein Krankenhaus, wo Ärzte ihn operierten. Der Täter rannte davon. Sein Messer ließ er in einer Blutlache nahe dem Lokal zurück.

Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen, fahndet derzeit noch nach dem Messerstecher. Sein Name ist bekannt. Bei dem 22-Jährigen handelt es sich um einen polizeibekannten Intensivtäter, der bereits mehrfach mit Gewalttaten auffiel.