St. Georg. Bei einer blutigen Auseinandersetzung auf dem Steindamm ist am Freitagmittag ein 46 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Vor einem Gemüseladen war Abdallah E. gegen 14.25 Uhr mit einem Bekannten zunächst in einen lautstarken Streit geraten.

Zeugen wollen gehört haben, dass es in der Auseinandersetzung um Schulden ging. Plötzlich zog der Kontrahent ein Messer aus der Tasche und rammte es dem 46-Jährigen in den Hals. Er erlitt eine tiefe Schnittwunde, verlor viel Blut. Trotzdem gelang es Abdallah E. noch, Polizeibeamten den Namen des mutmaßlichen Täters zu nennen. Die Beamten starteten eine Großfahndung mit zahlreichen Streifenwagen und Hunden. Sie blieb zunächst jedoch erfolglos.

Das Messeropfer wurde in der Asklepios-Klinik St. Georg notoperiert. Die Ärzte retteten mit einem komplizierten Eingriff sein Leben. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.