Hamburg. Die Polizei sucht nach zwei jungen Schlägern, die Ende Februar drei junge Männer in einem Bus grundlos angegriffen hatten. Da die Täter noch nicht ermittelt wurden, geht die Polizei mit Fotos aus der Überwachungskamera des Busses an die Öffentlichkeit. Die etwa 17- bis 19-Jährigen müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Am frühen Sonnabendmorgen, 27. Februar, gegen 0.30 Uhr, hatten sie die 18, 21 und 22 Jahre alten Männer im Bus der Linie 183 durch Schläge und Tritte verletzt. An welcher Haltestelle sie oder ihre späteren Opfer in den Bus eingestiegen waren, der in Richtung Altona fuhr, ist nicht bekannt. An der Haltestelle Eidelstedter Platz flüchteten die Schläger. Außer dem Alter kann über sie nur gesagt werden, dass der eine dunkle und der andere blonde kurze Haare hat. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 428 65 67 89 entgegen.