Dulsberg. Schwerer Verkehrsunfall auf einem Fußgängerüberweg in Dulsberg: Ein zwölfjähriges Mädchen hat sich beim Versuch, die Straße zu überqueren, schwer verletzt.

Trotz der für Fußgänger roten Ampel habe das Kind am frühen Sonnabendabend am betreffenden Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollen, berichtete die Polizei gestern. Eine 60 Jahre alte Autofahrerin konnte ihren Wagen offenbar nicht mehr bremsen und erfasste das Mädchen.

Ein weiteres Fahrzeug rollte danach noch über den Fuß des auf der Straße liegenden Mädchens. Der Fahrer hielt indes nicht an, sondern flüchtete in unbekannte Richtung. Nach dem zweiten Autofahrer wird gefahndet. Das Mädchen wurde im Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen laufen. Die 60-Jährige musste ebenfalls behandelt werden. Sie erlitt einen Schock.

Die Zahl der verunglückten Kinder in Hamburg ist 2009 leicht gestiegen. Nachdem es zuvor einen steten Rückgang bei der Gruppe von den bis zu 14-Jährigen gab, verzeichnet die Statistik für 2009 einen leichten Anstieg von 792 auf 799 Verunglückte.