Altstadt. Mit Fotos aus Überwachungskameras sucht die Polizei nach zwei Männern, die am vergangenen Mittwoch eine Haspa-Filiale an der Spitalerstraße überfallen haben und mit 775 Euro Beute geflüchtet sind. Trotz Großfahndung wurden die Unbekannten bislang nicht gefasst. Die vermutlich aus Osteuropa stammenden Männer hatten die Sparkasse um kurz nach 11.30 Uhr betreten, einen 43 Jahre alten Kassierer mit einer schwarzen Pistole bedroht und Bargeld gefordert.

Der Ältere der beiden ist etwa 25 Jahre alt, knapp 1,85 Meter groß und hat eine Narbe, die sich über die linke Wange zum Kinn zieht. Er trug eine Baseballkappe, einen schwarz-rot gestreiften Pullover, hellblaue Jeans und schwarze Turnschuhe mit weißen Schnürsenkeln. Sein Komplize ist etwa 18 bis 23 Jahre alt und mit knapp 1,70 bis 1,85 Meter Körpergröße etwas kleiner. Er ist schlank und trug einen schwarz-grau gestreiften Pullover, hellblaue Jeans, dunkle Schuhe und eine Schiebermütze. Hinweise an die Polizei: Telefon 428 65 67 89.