Fahrgäste bringen sich am Sievekingplatz rechtzeitig in Sicherheit

Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist gestern Abend ein Metrobus der Linie 3 am Sievekingplatz in der Neustadt in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war gegen 17.37 Uhr plötzlich im hinteren Bereich des Busses ausgebrochen. Der Fahrer konnte den Linienbus noch rechtzeitig an einer Haltestelle vor dem Ziviljustizgebäude zum Stehen bringen und die Türen öffnen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich bereits alle Fahrgäste ins Freie gerettet. Es sollen insgesamt rund 40 Menschen mit dem Bus aus der City in Richtung Altona gefahren sein. Normalerweise ist die Linie 3 im Feierabendverkehr um diese Zeit voll besetzt.

Wie ein Feuerwehr-Sprecher mitteilte, breiteten sich die Flammen sehr schnell auf den gesamten Bus aus, der lichterloh in Flammen stand. Mit Wasser aus drei Löschrohren gelang es den Brandschützern, das Feuer zu löschen. Während der Löscharbeiten war der Sievekingplatz in Richtung Innenstadt bis zur Feldstraße gesperrt.