Rothenburgsort. Bei einer Messerstecherei an der Marckmannstraße sind am Montagabend zwei Männer verletzt worden. Die beiden betrunkenen 33- und 26-Jährigen waren in Streit um eine Frau geraten. Nach ersten Erkenntnissen zog der 33-Jährige ein acht Zentimeter langes Klappmesser, verletzte sich dabei selbst an der Hand und seinen Widersacher an der Schläfe.

Ob die Tat auf der Straße oder in dem Mehrfamilienhaus passierte, ist noch unklar. Zeugen der Auseinandersetzung riefen die Polizei. Der am Kopf Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In der Wohnung, zu der die Polizei gerufen wurde, waren auch zwei Frauen und ein weiterer Mann. Inwieweit sie in diesen Streit involviert waren, ist nicht klar. Der 33-jährige Messerstecher wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.