Rotherbaum. Ein 37-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dammtorbahnhof, bei dem ein Wagen Feuer fing, verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 35-Jähriger gestern Morgen gegen 6.15 Uhr mit seinem weißen BMW auf der Straße Alsterglacis in Richtung Grindelallee unterwegs. Mitten auf dem Theodor-Heuss-Platz prallte er mit dem Auto des 37-Jährigen zusammen, der mit seinem schwarzen BMW von der Rothenbaumchaussee links Richtung Alsterglacis abbiegen wollte. Der weiße BMW fing unmittelbar nach der Kollision Feuer im Motorraum.

"Das Auto brannte noch auf der Kreuzung vollständig aus", sagte Feuerwehrsprecher Hendrik Frese. Der 35-Jährige konnte sich unverletzt aus dem brennenden Fahrzeug retten. Der 37-jährige BMW-Fahrer erlitt bei dem Unfall jedoch Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in das Universitätsklinikum Eppendorf gebracht werden. Durch den Verkehrsunfall kam es in der Innenstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Eine Fahrspur Richtung Grindel war bis 7.30 Uhr gesperrt.

Da die 35 und 37 Jahre alten Männer beide angaben, bei einer grün zeigenden Ampel gefahren zu sein, sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen. Hinweise zum Unfallhergang unter der Telefonnummer 428 65 29 61.