Ein bewaffneter Mann hat eine Bäckerei am Schiffbeker Weg überfallen und flüchtete mit 70 Euro Beute. Raubdezernat hat Ermittlungen übernommen.

Jenfeld. Ein bewaffneter Mann hat eine Bäckerei am Schiffbeker Weg überfallen. Der Täter flüchtete mit 70 Euro Beute. Das Raubdezernat hat die Ermittlungen übernommen.

Die 31 Jahre alte Angestellte war gerade mit der Abrechnung der Tageseinnahmen beschäftigt, als der maskierte Täter das Geschäft gegen 18 Uhr am Montagabend betrat. Er bedrohte die Frau mit einer Waffe und forderte das Bargeld. Daraufhin gab sie dem Mann die Geldscheine aus der Kasse, der Täter flüchtete anschließend. Der Räuber ist 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat dunkelblonde, kurze Haare und trug eine dunkle Hose und dunkle Jacke. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube, die vermutlich einen Spider-Man-Aufdruck hat. Eine Sofortfahndung nach dem Täter mit zwölf Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Räuber machen können, sich unter Telefon 428 65 67 89 zu melden.