Bramfeld. Ein 18-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Zusammen mit Freunden wollte er einen fröhlichen Partyabend verbringen - dafür hatten sie sich eigens eine Stretchlimousine gemietet. Gegen 23 Uhr am Freitagabend hielt der Fahrer der Limousine den Wagen an einer Bushaltestelle an der Fabriciusstraße, weil die Gruppe eine Pinkelpause einlegen wollte. Nachdem einige der jungen Männer die Straße zu einem Grünstreifen bereits überquert hatten, wollte ihnen der 18-Jährige folgen. Offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, betrat auch er die Fahrbahn und wurde von dem Mercedes einer 23 Jahre alten Fahrerin erfasst. Der junge Mann prallte auf den Asphalt und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten leisteten Passanten bereits Erste Hilfe.