St. Pauli. Ein 22-Jähriger hat einen Gleichaltrigen auf St. Pauli angegriffen und mit den Füßen bewusstlos getreten. Zivilfahnder hatten am Freitagmorgen gegen 2 Uhr zufällig beobachtet, wie sich der mutmaßliche Täter auf dem Gehweg der Reeperbahn zunächst noch mit einem anderen stritt.

Während der verbalen Auseinandersetzung der beiden ging das Opfer zufällig an den streitenden Männern vorbei. Dabei trat ihm der 22-Jährige vor den Augen der Polizisten völlig unvermittelt gegen das Bein. Der junge Mann fragte nach dem Grund für den Angriff - doch statt einer Antwort erhielt er einen kräftigen Tritt gegen den Kopf. Das Opfer verlor das Bewusstsein und stürzte zu Boden. Die Polizeibeamten verständigten sofort Rettungskräfte und nahmen den Täter fest. Ein Notarzt versorgte den bewusstlosen Mann, der anschließend im Krankenhaus behandelt werden musste. "Inzwischen konnte er die Klinik aber wieder verlassen", sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Bei dem mutmaßlichen Täter wurde eine Blutprobe angeordnet.