Hamm. Die Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach zwei minderjährigen Räubern. Die beiden etwa 16-Jährigen hatten am 5. Dezember an der Kreuzung Caspar-Voght-Straße/Horner Weg einen 16-Jährigen, der aus einem Bus der Linie 116 gestiegen war, geschlagen.

Aus Angst vor weiteren Schlägen gab der 16-Jährige den beiden Tätern sein Handy und seine Kopfhörer. Er erlitt Prellungen und Hämatome. Die Räuber, die den Jugendlichen bereits im Bus als Opfer ausgewählt hatten, flüchteten. Einer der Räuber ist zwischen 1,60 Meter und 1,70 Meter groß, er hat eine korpulente Figur, trug dunkle Kleidung und einen Irokesenschnitt. Der andere Täter ist etwa 1,70 Meter groß, er trug eine grüne Kapuzenjacke. Hinweise an die Polizei bitte unter der Telefonnummer 428 65 67 89

Foto aus der Überwachungskamera www.abendblatt.de/polizei