Allermöhe. Bei einem Familienstreit sind gestern Morgen drei Peronen zum Teil stark verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei war es in einer Wohnung am Paul-Bunge-Stieg zu einer heftigen Messerstecherei gekommen. Eines der Familienmitglieder erlitt mehrere Stiche in den Oberkörper.

Nach ersten Erkenntnissen der Kripo stach ein 32-jähriger Mann gegen 9.30 Uhr in der Wohnung auf seinen 49 Jahre alten Onkel ein, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Sofa im Wohnzimmer lag. Dessen 52 Jahre alte Ehefrau versuchte offenbar einzuschreiten. Sie erlitt Schnittverletzungen an den Händen. Der 32 Jahre alte Messerstecher rannte nach der Tat aus dem Haus. Am Fleetplatz brach er vermutlich wegen eines Kreislaufkollapses zusammen. Ein zufällig anwesender Polizist ließ den Mann in eine Klinik bringen. Unterdessen holte ein weiteres Familienmitglied den 49-Jährigen aus der Wohnung, um auch ihn ins Krankenhaus zu bringen. Später rief er dann doch einen Rettungswagen. Er fürchtete, der Verletzte würde im Auto verbluten.

Polizeibeamte trafen die 52-Jährige in der Wohnung an und orderten einen Rettungswagen für sie. Zum Motiv der Tat gibt es bislang keine Erkenntnisse. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.