Hamburg. Ein 36 Jahre alter Drogenhändler und ein 20 Jahre alter Käufer sind Montagnachmittag von Beamten der Drogenfahndung festgenommen worden. Die szenekundigen Beamten des Fachkommissariats Straßendeal beobachteten die beiden Männer bei der Übergabe der Drogen im U-Bahnhof Habichtstraße. Daraufhin nahmen die Ermittler die Männer vorläufig fest.

Bei einer Leibesvisitation des Mannes, der augenscheinlich gerade Drogen gekauft hatte, stellten sie zunächst 25 Gramm Marihuana und fünf Ecstasy-Pillen sicher. Bei der Durchsuchung des Dealers fanden die Beamten dann noch 150 Gramm Marihuana, fertig zum Verkauf in kleinen Beuteln abgepackt.

In der Wohnung des Drogenhändlers wurden weitere 40 Gramm Marihuana sichergestellt. Da keine Haftgründe bestehen, beide also einen festen Wohnsitz haben und keine Fluchtgefahr besteht, wurden die beiden nach der Vernehmung entlassen.