Möglicherweise handelt es sich bei den Taten um Ablenkungsmanöver. Auf der Baustelle soll ein Container aufgebrochen worden sein.

Hamburg. Die Baustelle des Luxusneubaus Sophienterrasse war erneut Ziel von Brandstiftungen. Wie die Polizei erklärte, brannte es am Montagabend gegen 20.40 Uhr an drei Stellen in einem Dachgeschoss. Bereits am Abend und in der Nacht zuvor hatten Unbekannte dreimal Feuer in einer Tiefgarage gelegt. Möglicherweise handelt es sich bei den Taten um Ablenkungsmanöver: Während der Löscharbeiten sollen an einer anderen Stelle auf der Baustelle ein Container aufgebrochen und mindestens ein hochwertiges Messinstrument gestohlen worden sein. Der Schaden erreiche inklusive der Zerstörungen durch das Feuer bereits einen sechsstelligen Betrag, sagte die Sprecherin des Projektes, Mareile Maass von Carpe Media.