Der 21 Jahre alte Messerstecher verfehlte das Herz seines Opfers nur knapp. Er traf den 24-Jährigen zweimal auf der linken Brustseite.

Hamburg. Ein Mann, 24, wirft einem Bekannten, 21, einen Böller hinterher. Der fühlt sich so provoziert, dass er mit einem Messer auf den 24-Jährigen einsticht und knapp sein Herz verfehlt.

Montagabend an der Ellernreihe in Bramfeld: Das spätere Opfer hatte mit Freunden vor einem Kiosk gestanden und plötzlich den Böller geworfen, der direkt neben dem 21-Jährigen explodierte. Dieser zog ein Messer und bedrohte seinen Bekannten mit den Worten "Ich bring dich um." Dann stach er auf den 24-Jährigen ein: Zweimal traf ihn der Täter auf der linken Brustseite.

Das Opfer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Messerstecher flüchtete zu Fuß und konnte später gefasst werden. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.