Hamburg. Bei schweren Verkehrsunfällen an nur einem Abend sind ein zwölfjähriger Junge und eine 23 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden, eine 75 Jahre alte Fußgängerin erlag ihren Verletzungen später im Krankenhaus.

Am Montag um kurz nach 16 Uhr hatte der Zwölfjährige auf dem Heimweg von der Schule in Moorburg Streit mit einem Freund. Während der Auseinandersetzung lief der Junge plötzlich trotz einer Rot zeigenden Fußgängerampel auf die Straße Moorburger Elbdeich. Dort stieß er mit dem Skoda Octavia eines 46-Jährigen zusammen, der aus Richtung Hohenwischer Straße kam. Das Kind erlitt eine Knöchelfraktur und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Knapp drei Stunden später, gegen 19 Uhr, war in Langenhorn ein 43 Jahre alter Autofahrer auf dem Krohnstieg in Richtung Osten unterwegs. Zu spät sah der Mann die 75 Jahre alte Fußgängerin, die gerade die Straße überquerte, und stieß mit ihr zusammen. Der Krohnstieg wurde für die Unfallaufnahme von 19 bis 20 Uhr voll gesperrt. Die Rentnerin wurde mit schweren Arm- und Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Gestern Mittag starb die Frau in der Klinik.

Am selben Abend gegen 23.30 Uhr wollte eine 23-Jährige in Hamm mit ihrem Peugeot 206 von einer Tankstelle nach links in die Eiffestraße abbiegen und Richtung Innenstadt fahren. Dabei übersah die Frau ein Taxi, das stadtauswärts fuhr, und prallte mit ihm zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 45 Jahre alte Taxifahrer leichte Beinverletzungen, die 23-Jährige zog sich schwere Rückenverletzungen zu. Die Polizei sperrte die Eiffestraße stadteinwärts bis 0.35 Uhr.