Die Garage war bei dem Brand eingestürzt. Als das Feuer gelöscht war, entdeckten die Beamten den leblosen Mann hinter einem Haufen Sperrmüll.

Hamburg. Bei einem Brand in einer Garage nahe der Hudtwalckertwiete in Winterhude ist gestern ein offenbar obdachloser Mann ums Leben gekommen. Anwohner hatten die Feuerwehr um kurz nach 12 Uhr gerufen, weil dichter Qualm aus dem Flachbau auf dem unbewohnten Gelände quoll. Die Garage stürzte ein. Als das Feuer gelöscht war, entdeckten die Beamten den leblosen Mann hinter einem Haufen Sperrmüll. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Der Tote konnte auch einen Tag später noch nicht identifiziert werden. Der Körper sei stark verkohlt, berichtete eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Es könne ausgeschlossen werden, das Fremdeinwirkung zum Tod des Opfers geführt habe. Die Ermittlungen zur Todesursache werden erschwert, weil die ausgebrannte Garage nach Polizeiangaben einsturzgefährdet ist und somit die Spurensuche verhindert wird. Wie es zu dem Feuer kam, ist ebenfalls noch unklar.