Eine 50 Jahre alte Frau aus Stadthagen (Niedersachsen) ist auf der Bergedorfer Straße (B 5) aus einem fahrenden Auto gesprungen, weil sie Angst vor einem Verkehrsunfall hatte.

Der Fahrer des Wagens hatte aus noch unbekannter Ursache einen Schock erlitten und war plötzlich nicht mehr ansprechbar. Als er nicht mehr auf den Straßenverkehr reagierte, bekam die Frau Angst und stürzte sich nahe der Horner Rampe aus dem Wagen. Sie verletzte sich beim Aufprall schwer an der Halswirbelsäule und am Kopf. Außerdem trug sie mehrere Prellungen davon.

Der 45 Jahre alte Fahrer ließ das Auto auf dem Grünstreifen ausrollen und riss mehrere Begrenzungspfähle um. Danach soll er alle Türen verriegelt haben. Während sich Polizisten um den Mann kümmerten, versorgten Retter die Verletzte.

Der Mann und die Frau kamen ins Krankenhaus. Die B 5 war zwischen 18.10 Uhr und 19 Uhr gesperrt. In dieser Zeit suchte die Polizei nach Spuren auf dem Asphalt und befragte Zeugen, weil ein Verbrechen nicht ausgeschlossen wurde.