Der 26 Jahre alte Gewalttäter Ilhami T. hat eine 25-Jährige fast totgeschlagen. Die Frau kämpft im Krankenhaus um ihr Leben.

Hamburg. Er schlug noch zu, als das Opfer, seine ehemalige Freundin, bereits bewusstlos am Boden lag: Mit einem Baseballschläger hat der 26 Jahre alte polizeibekannte Gewalttäter Ilhami T. die ein Jahr jüngere Frau fast totgeschlagen. Die 25-Jährige kämpft im Krankenhaus um ihr Leben.

Gemeinsam mit einer Freundin hatte die junge Frau am Freitagabend in ihrer Wohnung an der Eckernförder Straße (Altona-Nord) gesessen. Die Frauen unterhielten sich, sahen gemeinsam fern. Plötzlich stürmte Ilhami T. in die Wohnung in das Wohnzimmer. In der Hand hielt er einen schweren Baseballschläger. Er holte aus, schlug die Keule seiner ehemaligen Freundin gegen den Kopf - immer wieder. Als die Freundin des Opfers dazwischengehen wollte, schlug der türkischstämmige T., der sich illegal in Deutschland aufhält, auch sie nieder. Auch die 36-Jährige erlitt Verletzungen, jedoch kam sie glimpflicher davon als die ehemalige Lebensgefährtin des Gewalttäters.

Nach der Bluttat hat die Mordkommission der Kripo die Ermittlungen übernommen. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den Täter. Der jedoch ist noch auf der Flucht. Ob er sich noch in Hamburg aufhält, ist derzeit nicht bekannt. Die interne Fahndung läuft.Der 26-Jährige hat bereits eine umfangreiche Akte bei der Polizei. Ob er bereits vor der Tat von Freitag Gewalt gegen seine ehemalige Lebensgefährtin ausübte, blieb gestern ungewiss.