Die beiden stark angetrunkenen 27-Jährigen hatten den gleichaltrigen Deutschen und dessen 54 Jahre alten Vater zunächst beleidigt.

Hamburg. Die Polizei hat am Ostersonntag zwei betrunkene Männer aus Litauen in Langenhorn festgenommen, die einen 27-Jährigen und dessen 54 Jahre alten Vater zunächst beleidigt und danach verletzt hatten. Einer der Täter kam in Untersuchungshaft. Die beiden 27-Jährigen hatten den gleichaltrigen Deutschen vor seinem Wohnhaus an der Bergmannstraße zunächst angesprochen und dann aus noch unbekanntem Grund beleidigt. Der Mann lief daraufhin in das Einfamilienhaus zurück und rief seinen Vater zu Hilfe. Es kam zu einem Streit, der schließlich derart eskalierte, dass alle aufeinander einschlugen.

Die Polizei spricht von "wechselseitiger Körperverletzung", in deren Folge einer der Litauer dem 27 Jahre alten Hamburger mit einem spitzen Gegenstand in den Oberschenkel stach. Sein Vater brach sich einen kleinen Finger. Beide wurden versorgt, als der Rettungswagen eintraf. Die beiden Litauer konnten nach der Schlägerei flüchten, wurden aber in der Nähe des Tatorts festgenommen. Anwohner, die Zeugen des Streits wurden, hatten noch während der Auseinandersetzung die Polizei gerufen.

Die stark angetrunkenen Männer wurden im Laufe des Sonntags von Ermittlern des Kriminaldauerdienstes vernommen. Während einer der Täter dem Haftrichter vorgeführt wurde, kam der andere aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.