Ein alkoholisierter Autofahrer hat bei einem Unfall vor dem Elbtunnel einen erheblichen Sachschaden verursacht. In der Nacht zu Montag fuhr er in Höhe Bahrenfeld ungebremst in eine Absperrschranke vor der Einfahrt in Richtung Süden. Der 29 Jahre alte Golf-Fahrer hatte offenbar übersehen, dass die vierte Röhre wegen Bauarbeiten gesperrt war. Er erlitt leichte Schnittverletzungen und wurde anschließend ambulant behandelt. An der Schranke entstand allerdings ein Schaden von 100 000 Euro, am Wagen ein Totalschaden. Der 29-Jährige wird diesen wahrscheinlich wegen seiner Trunkenheit komplett selber zahlen müssen. Ihn erwartet darüber hinaus auch ein Strafverfahren. Der Mann hatte 1,68 Promille Alkohol im Blut. Er wird seinen Führerschein für ein Jahr abgeben müssen. Über die Höhe der Geldstrafe wird ein Richter entscheiden.