Eine 50 Jahre alte Frau ist von einem bislang unbekannten Mann in Langenhorn vergewaltigt worden. Der Täter überfiel sein Opfer gestern früh um 1.50 Uhr an der Ecke Tangstedter Landstraße/Hasloher Kehre und verging sich an ihm. Nach bisherigen Ermittlungen hatten sich die beiden gegen 1 Uhr an der Bushaltestelle Langenhorn-Markt kennengelernt.

Der 20 bis 25 Jahre alte Mann war in Begleitung eines Paares. Während die drei auf Busse warteten, erreichte auch die 50-Jährige die Haltestelle und kam mit ihnen ins Gespräch. Dabei erwähnten die drei, dass sie von einer Geburtstagsfeier gekommen seien. Der Freund der Frau sagte, dass er 25 Jahre alt geworden sei. Um 1.40 Uhr stiegen die Frau und der spätere Vergewaltiger in den Bus der Linie 192. Dort unterhielten sie sich weiter. Das Paar stieg in einen anderen Bus. Als die 50-Jährige den Bus verließ, bemerkte sie offenbar nicht, dass der Mann ihr folgte. Er schlug der Frau mehrmals ins Gesicht. Obwohl sie sofort die Polizei rief, blieb die Fahndung ohne Erfolg. Das Opfer wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Die Polizei geht davon aus, dass das Paar den Täter kennt, weil es mit ihm zusammen gefeiert hatte. Die Fahnder bitten die beiden sowie weitere mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 428 65 67 89 beim Landeskriminalamt zu melden.