Blutige Auseinandersetzung am Osdorfer Born. Offenbar gerieten seit Langem zerstrittene Nachbarn gewaltsam aneinander. Wer Täter und wer Opfer war, blieb zunächst unklar. Zwei Männer wurden verletzt.

Wegen eines lautstarken Streits war die Polizei in die Straße Kroonhorst gerufen worden. Dort entdeckten die Beamten einen Mann, der einen Messerstich in den Bauch erlitten hatte. Er beschuldigte seinen Nachbarn, der ebenfalls eine blutige Verletzung aufwies. Er hatte eine klaffende Wunde am Kopf.

Mit zwei Rettungswagen kamen die Kontrahenten in verschiedene Krankenhäuser. Die Lebensgefährtin eines Mannes wurde zunächst mit zur Polizeiwache genommen. Auch sie hatte offenbar randaliert. Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat die Ermittlungen übernommen und versucht nun zu klären, wie es zu dem Streit unter den Nachbarn gekommen war. Offen ist, wie es in Zukunft um den Hausfrieden bestellt sein wird: Beide Streithähne werden die Klinik bald wieder verlassen können.