Zwei Auslieferungsfahrer von Restaurants sind in Hamburg überfallen und um ihre Einnahmen gebracht worden. Beide Taten ereigneten sich am späten Sonntagabend. Die 24 und 25 Jahre alten Boten blieben dabei zum Glück unverletzt. Die Täter konnten in beiden Fällen unerkannt flüchten.

Kurz nach 21 Uhr hatte der 25-Jährige eine Lieferung Sushi am Isenburger Weg in Niendorf ausgehändigt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, trat ein knapp 1,80 Meter großer Mann mit auffällig großer Nase auf ihn zu und richtete den Lauf einer silberfarbenen Pistole auf seinen Oberkörper. Der Bote musste seine Einnahmen in Höhe von 90 Euro, den Fahrzeugschlüssel und sein Handy abgeben. Dann flüchtete der mit einer schwarzen "Alpha"-Bomberjacke bekleidete Räuber und konnte trotz Fahndung mit elf Streifenwagen entkommen.

Opfer des zweiten Überfalls wurde ein 24 Jahre alter Pizza-Bote kurz nach 23 Uhr an der Armgartstraße in Hohenfelde. Nachdem er mehrere Pizzen in einem Mehrfamilienhaus abgeliefert hatte, wurde er im Hauseingang von einem knapp 1,75 Meter großen Räuber mit silberner Waffe bedroht. Der mit einer Sturmhaube und einer dunklen Daunenjacke bekleidete Täter forderte die Geldbörse des Boten, in der mehr als 240 Euro waren, und das Handy des 24-Jährigen. Dann flüchtete er.

Zeugen der Überfälle melden sich bitte bei der Polizei unter Telefon 428 65 67 89.