Bei dem Unfall im Berufsverkehr auf dem Jahnring ist der Fahrer des Skoda Fabia eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Hamburg. Ein 27 Jahre alter Autofahrer ist bei einem schweren Unfall am Jahnring (Winterhude) lebensgefährlich verletzt worden. Torben B. war bereits vor dem Zusammenstoß mit einem Laternenmast am Montagmorgen mehreren Autofahrern durch eine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen. Diese sagten bei der Polizei aus, dass er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wandsbek unterwegs gewesen sein soll. Er habe häufig die Spur gewechselt, um Wagen zu überholen.

Als Torben B. von der mittleren der drei Fahrstreifen auf die linke Spur fahren wollte, erkannte er erst im letzten Augenblick, dass neben ihm ein Fahrer (49) in einem Mercedes-Transporter unterwegs war. Um einen Unfall zu verhindern, riss B. das Lenkrad seines Skoda Fabia nach rechts. Dabei verlor der 27-Jährige die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Laternenmast.

Dabei wurde B. in seinem total zerstörten Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute brauchten eine Stunde, um ihn aus dem Wrack zu befreien. Sie mussten dafür unter anderem das Dach abtrennen. Torben B. erlitt eine offene Schädelfraktur. Ärzte kämpfen im Krankenhaus um sein Leben. Die Polizei sperrte den Jahnring bis in den späten Vormittag in Richtung Wandsbek komplett ab. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden am Unfallwagen und an der Laterne beträgt rund 14.500 Euro.