Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines dunklen Ford Fiesta, der einen 54-Jährigen auf der Fuhlsbüttler Straße überfahren hat.

Hamburg. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines dunklen Ford Fiesta, der in der Nacht zu Sonnabend einen 54-Jährigen auf der Fuhlsbüttler Straße (Barmbek-Nord) überfahren hat und anschließend geflüchtet ist. Der Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste in ein künstliches Koma versetzt werden. Mittlerweile soll sich sein Zustand allerdings wieder stabilisiert haben.

Der Fiesta-Fahrer war am Freitag gegen 23.45 Uhr auf der Fuhlsbüttler Straße in Richtung Rübenkamp unterwegs. Gleichzeitig wollte der Fußgänger die Ausfallstraße an der Kreuzung zur Hufnerstraße überqueren. Er fiel jedoch aus noch ungeklärter Ursache hin und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Kurz darauf wurde er von dem Ford überrollt, dessen Fahrer jedoch weiterfuhr, ohne anzuhalten. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 428 65 49 31 zu melden.