Die Polizei hat einen 55 Jahre alten Mann festgenommen, der seine Ex-Freundin auf einem Wochenmarkt in Wilhelmsburg niedergestochen hat. Zur Tatzeit herrschte großes Gedränge auf dem Berta-Kröger-Platz, als der Mann die 48-Jährige angriff. Er stach ihr mehrmals in den Bauch und in den Rücken. Umstehende Marktbesucher konnten nicht helfen. Blutüberströmt brach die Frau zusammen. Zeugen hielten den Täter bis zum Eintreffen der Beamten fest und riefen die Feuerwehr. Ein Notarzt behandelte die lebensgefährlich verletzte Frau am Unglücksort und brachte sie in ein Krankenhaus. Dort wurde sie notoperiert.

Die 48-Jährige hatte sich schon vor einiger Zeit von ihrem Lebensgefährten getrennt. Offenbar hatte er ihr anschließend immer wieder nachgestellt und sie bedrängt. Sie erwirkte deshalb einen richterlichen Beschluss, dass sich der 55-Jährige ihr nicht mehr nähren durfte.