Seit Wochen hatten die beiden Männer mit Drogen gehandelt. Schließlich wurden Dennis V. und Mathias R. festgenommen.

Hamburg. Allein ein Kilo Heroin sollen sie aus zwei Wohnungen an der Meilerstraße (Farmsen-Berne) und der Thomas-Mann-Straße (Bramfeld) heraus verkauft haben. Am Mittwoch schließlich konnten Dennis V. (26) und Mathias R. (33) festgenommen werden. Drogenfahnder hatten gegen 16 Uhr beobachtet, wie Mathias R. an der Stefan-Zweig-Straße in Bramfeld Rauschgift an zwei Männer verkaufte, dann klickten die Handschellen.

Wenig später durchsuchten Polizisten auch die Wohnung an der Thomas-Mann-Straße, in der sie auf Dennis V. trafen, der gerade zehn Gramm Heroin für den Verkauf verpackte. Außerdem fanden die Fahnder 50 Gramm Kokain und drei Gramm Crack sowie diverses Rauschgiftzubehör.

In der Wohnung des 26-Jährigen an der Ilextwiete (Horn) wurden zudem 300 Gramm Heroin sichergestellt. Beide Männer sind bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt. Sie verweigerten die Aussage und kamen bis auf Weiteres ins Untersuchungsgefängnis.