Trauriger Rekord: An der Hamburger Straße wurde ein BMW-Fahrer mit Tempo 100 statt erlaubter 50 erwischt. Ihn erwartet eine erhebliche Strafe.

Hamburg. Erschreckendes Ergebnis: Bei Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Stadtgebiet am Mittwochnachmittag und -abend waren fast alle von der Polizei überprüften Wagen zu schnell unterwegs. Insgesamt 158 von 184 kontrollierten Autofahrern fuhren schneller als erlaubt - 20 von ihnen sogar mit mehr als 21 Kilometer pro Stunde (km/h) über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, sodass sie jetzt mit Bußgeldern rechnen müssen. Der schlimmste Raser war ein BMW-Fahrer, der an der Hamburger Straße mit mehr als 100 statt der erlaubten 50 km/h erwischt wurde. Gegen ihn wurde ein Bußgeld von 200 Euro verhängt, dazu erhielt er vier Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Die Beamten der Verkehrsdirektion registrierten außerdem 13 Autofahrer, die auf der Robert-Schumann-Brücke in Wandsbek über die rote Ampel fuhren. Eine Rollerfahrerin hatte zudem keinen gültigen Führerschein.