Bei einem Streit auf dem S-Bahnhof Diebsteich sind zwei 25 Jahre alte Männer zum Teil schwer verletzt worden.

Hamburg. Ein 19-Jähriger schlug zunächst auf eines seiner Opfer mit Fäusten ein und attackierte es sogar weiter, als es bereits am Boden lag. Der 18 Jahre alte Komplize zertrümmerte darauf eine volle Bierflasche auf dem Kopf des anderen 25-Jährigen. Anschließend flüchteten die beiden Angreifer. Alarmierte Beamte der Bundespolizei nahmen die Täter kurz darauf fest. Ihnen droht jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Dieses hat auch ein 26 Jahre alter Randalierer aus einer Bahn zwischen Harburg und Hauptbahnhof zu erwarten. Der Mann wollte sich zunächst nicht kontrollieren lassen und flüchtete. Dabei stieß er die Kontrolleurin (44) unsanft beiseite. Ein 28-jähriger Fahrgast hielt ihn daraufhin fest. Doch der Schwarzfahrer wehrte sich heftig, schlug mit Fäusten auf den Mann ein und bespuckte ihn. Er wurde schließlich mit Reizgas ruhiggestellt und kurz darauf von herbeigerufenen Bundespolizisten festgenommen.