Eine 81 Jahre alte Golf-Fahrerin ist bei einem Unfall am 6. Oktober schwer verletzt worden.

Hamburg. Eine 81 Jahre alte Golf-Fahrerin ist bei einem Unfall an der Kreuzung Poppenbüttler Landstraße/Stadtbahnstraße schwer verletzt worden. Sie kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford-Kombi-Fahrer (20), der vor ihr links abbog. Er wurde leicht verletzt, die Rentnerin erlitt Beinverletzungen. Die Polizei kann die Frau nicht vernehmen. Ihr Gesundheitszustand hat sich zunehmend verschlechtert.

Die Beamten suchen nun Zeugen, die den Unfall am 6. Oktober um 23.11 Uhr beobachtet haben. Es ist bislang unklar, welcher Fahrer das Rotlicht der Ampel missachtet hatte. "Wir bitten insbesondere den hilfsbereiten Mann, der mit dem Handy der 81-Jährigen die Polizei informiert hat, sich zu melden", sagt Polizeisprecherin Ulrike Sweden. Hinweise bitte an die Telefonnummer 428 65 35 10.

Die Polizei sucht auch Zeugen eines weiteren Unfalls: Ein 52 Jahre alter Lkw-Fahrer ist am Donnerstagvormittag auf der A 7 in Richtung Norden schwer verletzt worden. Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Marmstorf rammte er ein Spezialfahrzeug der Autobahnmeisterei. Ein Arbeiter (34) war damit auf der Standspur unterwegs, um den Grünstreifen zu mähen. Bei dem Zusammenprall wurde der 34-Jährige leicht verletzt, der Lkw-Fahrer erlitt gefährliche Kopfverletzungen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Ermittler vermuten, dass ein weiterer Lkw-Fahrer kurz vor dem Unfall vor dem 52-Jährigen eingeschert ist. Damit habe er womöglich die Sicht des Fahrers eingeschränkt, sodass dieser den Wagen auf dem Standstreifen nicht sehen konnte. Die anschließenden Bergungs- und Aufräumarbeiten erwiesen sich als schwierig. Die Polizei sperrte die rechte sowie die Standspur der Autobahn. Der Verkehr in Richtung Norden staute sich daher bis in den Nachmittag Norden zurück. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 428 65 46 10.