Die Polizei hat einen 27 Jahre alten Benzin-Dieb an der Rennbahnstraße (Horn) festgenommen.

Hamburg. Milan A. hatte zuvor an zwei Tankstellen in Marienthal und Billstedt getankt - zusammen rund 400 Liter - und war geflüchtet. Zunächst steuerte er die Shell an der Jüthornstraße an und füllte mehrere Kanister mit Superkraftstoff und verstaute sie in seinem Opel Omega Caravan. Dann fuhr er ohne zu bezahlen weg. Der Tankwart gab anschließend das Kennzeichen an die Polizei durch. Die fand heraus, dass dieses kurz zuvor als gestohlen gemeldet worden war. Wenig später steuerte der 27-Jährige die Star-Tankstelle an der Straße Kattensteert und füllte erneut Kraftstoff in seine mitgebrachten Kanister. Bei der anschließenden Fahndung stoppten die Beamten den 27-Jährigen. Er hatte die gestohlenen Nummernschilder inzwischen ausgetauscht und unter seiner Fußmatte versteckt. Außerdem fanden die Beamten die vollen Kanister in seinem Kombi. Milan A. ist wegen Raubes bereits polizeibekannt. Er kam in Untersuchungshaft.