Drogenfahnder haben drei Männer gestellt (26, 27, 27), die von Hamburg aus bundesweit mit Drogen gehandelt haben sollen.

Im Auftrag der Polizei in Ansbach (Bayern) wurde am frühen Dienstagmorgen zunächst ein 27-Jähriger in Billstedt verhaftet, der in den vergangenen Monaten vier Kilogramm Amphetamine, ein halbes Kilogramm Haschisch und 700 Gramm Marihuana nach Bayern geliefert haben soll. Er gab jedoch an, nur Vermittler gewesen zu sein und führte die Ermittler auf die Spur der eigentlichen Dealer, die daraufhin in der Flughafenstraße (Fuhlsbüttel) festgenommen wurden. In der Wohnung (Winterhude) eines der Tatverdächtigen wurden Schlüssel für eine weitere Wohnung an der Hoheluftchaussee (Hoheluft-West) gefunden, in der Fahnder 9,5 Kilo Amphetamine in einem Gefrierfach und 1500 Ectasytabletten sicherstellten.