Bei einem Verkehrsunfall in Harburg sind drei Menschen, darunter ein erst vier Monate altes Baby, verletzt worden.

Die 35 Jahre alte Fahrerin eines Lasters fuhr am Dienstagabend auf der Winsener Straße zunächst auf der linken Spur. Plötzlich wechselte sie auf die rechte Seite. Offenbar, ohne in den Außenspiegel zu schauen. Dabei übersah sie einen neben ihr fahrenden Linienbus des HVV. Der Busfahrer versuchte noch mit einer Vollbremsung, den Zusammenstoß zu verhindern - vergeblich. Dabei stieß sich der Säugling im Bus so heftig den Kopf, dass er vermutlich eine Gehirnerschütterung erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Lebensgefahr besteht nicht. Ein 19-jähriger wurde wegen Schmerzen an Knie, Becken und Wirbelsäule ambulant behandelt. Ein weiterer Fahrgast (48) erlitt Schürfwunden.