Die Polizei hat einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der nach einem Verkehrsunfall am Neuen Wall (Neustadt) Widerstand leistete und Polizisten beleidigte. Der Mann war am Dienstagnachmittag von der Stadthausbrücke kommend in den Neuen Wall abgebogen und auf ein Auto aufgefahren, das plötzlich abbremsen musste. Bei der polizeilichen Aufnahme des Unfalls beleidigte er die Beamten "aggressiv", teilt die Polizei mit. Als ihn die Beamten auf eine Polizeiwache bringen wollten, weil sie vermuteten, dass er unter Drogeneinfluss stand, versuchte er sich mehrfach loszureißen. Daraufhin wurde er "auf den Boden gebracht" und festgenommen. Wie der Drogentest ergab, hatte der 32-Jährige zuvor Cannabis geraucht. Er kam allerdings wieder auf freien Fuß. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.