Dramatische Verfolgungsjagd von Hamburg nach Schleswig-Holstein. Die Polizei hatte in der Straße Hermannstal (Horn) einen unsicher fahrenden VW Polo anhalten wollen. Der Fahrer gab jedoch Gas und raste mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Havighorst (Schleswig-Holstein). Zehn Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Bei der Jagd, die durch Billstedt, Kirchsteinbek und Mümmelmannsberg führte, ignorierte der Fahrer mehrere rote Ampeln, verlor schließlich in einer Kurve in Havighorst die Kontrolle über seinen Wagen, durchbrach einen Zaun und kam auf einer Wiese zum Stehen. Während der Fahrer flüchtete und auch von zwei Polizeihunden in der Dunkelheit nicht aufgespürt werden konnte, stellten die Beamten seine 16-jährige Beifahrerin. Wie sich herausstellte, war das Auto gestohlen und kurzgeschlossen worden. Die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer und Autodieb läuft noch.