Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen vier Minderjährige. Die 14- und 15-Jährigen sollen am Wochenende ein erst 14 Jahre altes Mädchen auf einem Spielplatz in Altona-Altstadt missbraucht haben.

Das Opfer soll bei dem Vorfall betrunken gewesen sein. Passanten hatten die Polizei gegen 1 Uhr nachts zu dem Spielplatz an der Thadenstraße gerufen, weil dort Jugendliche randalierten.

Als eine Peterwagenbesatzung am Tatort eintraf, fanden die Beamten jedoch nur das Mädchen. Ein Krankenwagen brachte es in ein Krankenhaus. Die Polizei löste eine Sofortfahndung aus. Zwei der tatverdächtigen Jungen wurden kurz darauf in der Nähe des Spielplatzes festgenommen, zwei weitere nur wenige Stunden später. Die Polizei sicherte Blutspuren auf einer Parkbank, herumliegende Kleidungsstücke und eine leere Wodkaflasche in einer Mülltonne. Der Spielplatz wurde noch in der Nacht abgesperrt und für die Ermittlungsarbeit ausgeleuchtet. Die Polizei äußert sich nicht zu dem Vorfall. Bestätigt wurde nur, dass das Landeskriminalamt (LKA) 42 für Sittendelikte in dem Fall ermittelt.