Der Junge war aus dem Fenster eines Hauses an der Harkortstraße acht Meter tief gestürzt. Jetzt erlag das Kind seinen schweren Verletzungen.

Hamburg. Das erst eineinhalb Jahre alte Kleinkind war am Freitagnachmittag aus dem Fenster im ersten Stock gefallen und knapp acht Meter tief auf eine Tiefgarageneinfahrt gestürzt (das Abendblatt berichtete). Wie die Polizei mitteilte, hatte der Vater den Jungen auf ein Regal unterhalb des Fensters gesetzt, damit dieser den vorbeifahrenden Bahnverkehr beobachten konnte. Während einer kurzen Phase, in der der Eineinhalbjährige wahrscheinlich unbeaufsichtigt war, muss er auf den Fenstersims geklettert sein und das Gleichgewicht verloren haben.



Bei dem Aufprall zog er sich schwere innere und äußere Verletzungen zu. Er musste noch am Unfallort reanimiert werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins UKE gebracht. Die Eltern erlitten einen Schock und wurden von einem Seelsorger betreut.