Drei bislang unbekannte Männer haben die Dresdner Bank an der Osdorfer Landstraße (Osdorf) überfallen. Die Räuber verschafften sich am Freitag gegen 13.30 Uhr über einen Hintereingang Zugang zu der Filiale. Einer der Täter war als Mechaniker bekleidet.

Die Räuber überraschten die Angestellten bei ihrer Mittagspause. Jeder Täter trug eine Pistole bei sich, die er auf jeweils einen Mitarbeiter richtete. Das Trio fesselte die Mitarbeiter und plünderte den Tresor. Wie viel Geld die Räuber erbeuteten, war am Abend noch nicht bekannt.

Zeugen, die um 14 Uhr die Bank betreten wollten, standen vor verschlossenen Türen. Als sie verdächtige Geräusche hörten, alarmierten sie die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt waren die Räuber jedoch schon auf der Flucht. Die Polizei leitete eine Großfahndung mit 13 Streifenwagen ein, konnte die Räuber aber nicht mehr fassen. In einem Mülleimer auf einem Firmengelände in der Nähe der Bank wurde ein grauer Pullover entdeckt, den die Täter auf ihrer Flucht weggeworfen hatten. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 428 65 67 89.