Nach dem brutalen Überfall auf einen 15-Jährigen fahndet die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach drei Jugendlichen.

Die Täter trafen am 23. Mai um 0.20 Uhr am S-Bahnhof Othmarschen auf ihr Opfer. Der Junge hatte das Kirschblütenfest besucht und war auf dem Weg zu einem Freund, bei dem er übernachten wollte.

Die Jugendlichen fragten ihn nach der Uhrzeit und schlugen plötzlich auf ihn ein. Der Junge versuchte zu flüchten, doch das Trio folgte ihm. In einem Waldstück am Roosens Weg schlugen sie ihn zu Boden und traten auf ihn ein. Einer der Täter bedrohte ihn mit einem Messer. Dann musste sich der 15-Jährige vollständig entkleiden. Außer seiner Kleidung raubten sie ihm seinen iPod, eine Digitalkamera, sein Handy, 50 Euro, Schlüssel und Portemonnaie. Der 15-Jährige erlitt schwere Prellungen und verlor mehrere Schneidezähne. Nach dem Überfall lief er zu einem nahen Haus und bat um Hilfe. Hinweise an die Polizei unter Telefon 428 65 67 89.