Der seit einer Woche gesuchte Blankeneser Bankräuber sitzt nun hinter Gittern. Tobias E. (22) hat sich gestern in Begleitung eines Rechtsanwaltes bei der Polizei gestellt und zwei Überfälle auf eine Dresdner Bank-Filiale an der Blankeneser Landstraße gestanden. Am 16. Juni hatte der Räuber einen Angestellten mit einem unter seinem Pullover versteckten Revolver bedroht und 800 Euro erbeutet. Ein Überfall am 20. April hatte ihm damals bereits 430 Euro eingebracht. Die Polizei fahndete mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem 22-Jährigen. Viele Hinweise gingen seitdem bei der Polizei ein - sie führten die Beamten zu Tobias E. Sie durchsuchten seine Wohnung in Sülldorf, trafen den Täter jedoch nicht an. Nun war der Fahndungsdruck offenbar zu hoch - in seinem Geständnis gab Tobias E. finanzielle Probleme als Motiv an.